Skip to main content

Antwort

Ich habe mich bereits um ein anderes Stipendium/andere Stipendien des Bundes/der Länder/der Kommunen beworben oder eines erhalten. Kann ich mich trotzdem um ein Stipendium bewerben?

Sie sind für das Stipendienprogramm trotzdem bewerbungsberechtigt, das Arbeitsvorhaben darf jedoch nicht mit einem bereits von anderer Seite aus geförderten Programm identisch sein. Bewerbungen für denselben Zeitraum schließen sich grundsätzlich aus. Für unabhängige/nachgelagerte Zeiträume ist dies möglich. Bewerbungen um andere Stipendien oder auch gewährte Stipendien sind mit entsprechendem Zeitraum und Stipendienbetrag in der Bewerbung anzugeben.

Wir weisen darauf hin, dass unrichtige Angaben im Formular ggf. zu Rückforderungen der Stipendiengelder führen können.

Alle Fragen & Antworten